Radball Elite

RV 1889 Schweinfurt übernimmt in Steinwiesen die Tabellenspitze.

Am 4. Spieltag der Radball Landesliga in Steinwiesen waren Alexander Schwarz und Florian Henz wieder mit 4 Siegen erfolgreich und übernahmen die Tabellenführung.

Im ersten Spiel gegen Goldbach konnten die 89er einen Kampflosen Sieg einfahren, da Goldbach Krankheitsbeding nicht antreten konnten.

Das zweite Spiel gegen Eisenbühl 1 gewannen Schwarz und Henz souverän mit 5:0 Toren.

Gegen Eisenbühl 2 ließen die Radballer aus Schweinfurt dem Gegner kein Gestaltungsmöglichkeit und somit fuhren sie mit einem klaren 4:0 Sieg vom Feld.

Im vierten Spiel gegen die Heimmannschaft aus Steinwiesen spielte die Mannschaft aus Schweinfurt sehr gut, konnte sich aber nicht absetzen und mussten nach einem ersten Torerfolg gleich den Ausgleich hinnehmen. Beim Seitenwechsel stand es somit 1:1. In der zweiten Hälfte lief es dann besser und Schwarz erzielte den Führungstreffer. Florian Henz konnte mit einem sehr schönen Eckball auf 3:1 erhöhen. Die beiden weiteren Tore zum 5:1 Erfolg waren danach, gegen die Oberfranken, nur noch Formsache. 

Ehrenabend RV 1889

Am vergangenen Freitag fand der traditionelle Ehrenabend des RV 1889 Schweinfurt in der Hafengaststätte statt.

Vorsitzender Johannes Schöneich begrüßte die Zahlreichen Gäste. Im Anschluss ließ er das Jahr mit einer sehr schönen Bildpräsentation Revue passieren. Er präsentierte schöne Bilder von der Großveranstaltung unserer Bike Days 2023 und bedankte sich bei den Sponsoren und Helfern, die uns dabei unterstützt haben. Danach kam er zu den Erfolgen und Leistungen der Sportler. So stellte er besonders den 2. Platz von Martin Schirmer bei den Bayerischen Meisterschaft im Cross - Country sowie den zweiten Platz von Hannes Spahn bei der Weltmeisterschaft im Cross Triathlon in den Mittelpunkt. Einen sehr großen Erfolg erzielt der Gehörlosenfahrer Peter Hiltl. Er konnte bei der Deutschen Meisterschaft in den Disziplinen Straßenrennen und Einzelzeitfahren den Titel Deutscher Meister mit nach Hause nehmen. Nicht unerwähnt blieben auch die Erfolge der Lizenzierten Mountainbiker und Radrennfahrer, wie Noah Rudloff, Marcel Jungwirth, Lennart Ebert, Lasse Marquar, Nico Weiß, Ludwig Montag, Hannes Schirmer, Kai Wildeshaus, Max Braun, der den ersten Platz bei der Mitteldeutschen Cross - Country Meisterschaft erzielte, sowie Heinz Winkelmann. Bei den Radballern wurden die Erfolge der ersten Mannschaft, mit Florian Henz und Alexander Schwarz ebenso die Erfolge der U 17 Mannschaft mit Simon Beuschel und Julian Drehmel und die Bezirksmeister mit Bernd Beuschel und Max Pohly hervorgehoben. Nach dem gemeinsamen Abendessen mit einem reichhaltigem Buffet. wurden die beiden langjährigen Mitglieder geehrt. Leo Becker wurde für 40 Jahre ausgezeichnet und Horst Russ, der als jugendlicher für den RV 1889 Schweinfurt erfolgreich in die Pedalen getreten ist, wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Im Anschluss gab Geschäftsstellenleiter Ulrich Henz noch einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen für das neue 2024. Danach ging es zum gemütlichen Teil des Abend über und bei schönen Gesprächen, meist aus der Vergangenheit der Jubilare und der ehemaligen Aktive, endete der gelungene Ehrenabend.    

Landesliga Radball Elite


Bike Days 2023

Programm Samstag und Sonntag


Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2023

Sehr geehrte Mitglieder,

am 15.Februar hatten wir satzungsgerecht unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.

Die Jahreshauptversammlung konnte nach Genehmigung der Tagungsordnung ordnungsgerecht durchgeführt werden.

Bei den Neuwahlen konnten wir auf die bisherigen Amtsträger setzen, da alle wieder zur Verfügung standen. 

In der Datei findet ihr das Bild mit der "alten bzw. neuen" Vereinsführung.

Revisor Max Pohly, Vorstand Johannes Schöneich, Jugendleiter Florian Henz, Revisor Alexander Schwarz, Vorstand Andreas Traub, Geschäftsstellenleiter Ulrich Henz, Vorstand Hubert Henz


Achtung   Schlachtschüssel  Achtung

Geänderte  Location

 

Auf Grund der großen Nachfrage findet die geplante Schlachtschüssel im Pfarrzentrum St. Klilian statt.

Friedrich-Stein-Straße 30, 97421 Schweinfurt